Ich teste gerne neue Produkte und teile das auch mit meinen Freunden,Bekannten,Kollegen und im www. Außerdem schreib ich gerne auch mal was mir so tagtäglich passiert im realen Leben und im www, vorallem Facebook.
spät aber nicht zu spät kommt nun das versprochene Rezept mit Anschauungsmaterial.
Ansich macht man aus dem Teig nur 1 Stollen, da ich aber den ganzen nicht selber vertue, mache ich halt 2 kleinere Stollen.
Zutaten:
Teig: 500g Mehl,1 Päckchen Backpulver, 250g Magerquark, 100g gehackte Mandeln, 1 TL löslichen Kaffee, 2 Eier, 125 g Zucker, 175 g Butter, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Vanillezucker
Füllung: 200g Nougat, 75 g Amarettinis, 2 Esslöffel Amarettoschnaps
Dekor: 3 Esslöffel Mandelblättchen geröstet, 25 g Butter geschmolzen, Puderzucker
Zubereitung:
Butter, Eier, Zucker, Vanillezucker cremig rühren
dann Mehl, Quark, Backpulver,Kaffeepulver, Salz, Mandeln dazu und zum Stollenteig verarbeiten.
Dann den Teig ausrollen ca 40x40 cm bei einem Stollen bei 2 dementsprechend kleiner,
den Nougat klein schneiden, die Amarettinis mit den Amarettoschnaps beträufeln und auf den ausgerollten Stollenteig verteilen.
Dann alles zuzammenrollen und entweder auf dein Blech-oder wie ich in Kastenform geben und 40-45 min bei 175 Grad Umluft backen.
Auf den noch warmen Stollen die geschmolzene Butter aufpinseln, Mandelblättchen obenauf und mit Puderzucker zuckern.
Und dann nur noch geniessen :)Lasst es euch schmecken.
Eure Sinny