Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Juli 2012 1 16 /07 /Juli /2012 13:13

 

....... na eigentlich haben wir ja Sommer und die Zeit der kühlen erfrischenden Getränke ist angebrochen-EIGENTLICH!

Nunja den Sommer kann ich mir nicht herholen, aber den Genuß auf kühle,erfrischende Getränke lass ich mir nicht nehmen.

Und da kommt mir die Probepackung Soul of Frappe die ich von Brands of Soul ( link) bekommen habe gerade Recht.


DSC06725.JPG

 

Gleich hab ich mir die Zutatenliste angeschaut, denn ich mag ja nicht so viel E Stoffen und vorallem Zucker in meinen Getränken.

DSC06718.JPG

 

Zucker an erster Stelle, da erschreck ich immer. Dazu Magermilchpulver (27%), Glucosesirup-also nochmals Zucker, Pflanzenfett, Verdickungsmittel E415 (Xanthan), Aroma, und Stabilisator E339 (Natriumphosphate).

Nunja ich gebe zu, da war ich echt nicht begeistert vom E339.

 

Dennoch habe ich nach Vorschrift es getestet.


DSC06720.JPG

 

Eis ins Glas

 

DSC06721.JPG

 

dann das aromatisch nach Vanille riechende Pulver in die Milch.

 

Und dann shake it.  Man soll es am Besten mit einem Standmixer machen (160 g Eis, 100 ml Milch und 3 EL von dem Pulver und mixen) , meiner ist leider nicht mehr in der Lage dazu.


DSC06723.JPG

 

 

und ab ins Glas mit den Eiswürfeln.

Was auffällt ist die cremige Konsistenz und der aromatische Geruch des Frappes. Der Geschmack ist angenehm nach Vanille, jedoch in meinen Augen viel zu süß, auch im eisgekühlten Zustand.

Ich habe dann noch etwas mehr Milch zugegeben, aber dann leidet die Konsistenz merklich drunter und wird wesentlich dünner.

 

DSC06727-Kopie-1.JPG

 

Fazit:

Frappe Smooth& Milky ist ein Kühlendendes, erfrischendendes Milchfrappe was nach Vanille schmeckt.

Jedoch viel zu süß  und vorallem Natriumphosphate nicht als Dauergenuß empfehlenswert. Weniger Zucker und E339 weg und es wäre ein tolles Sommergetränk, was man noch mit vielen anderen Dingen kombinieren kann.

Mit Frucht-Eis,  Früchten, Schuß Alkohol, Kaffee uvm.

 

Eure Sinny

 

Anmerkung 18.7.2012 - die Firma hat mich heute gebeten den Blog offline zu nehmen, weil ich den Test nicht so durchgeführt habe, wie er vorgegeben wurde:


Vorgaben:
WICHTIG für den perfekt cremigen Frappé ist die richtige Zubereitung:
Zubereitungsempfehlung: (0,3 l Portion)

Den Inhalt eines 300 ml-Glases mit Eiswürfeln und 100 ml kalter Milch zusammen mit 45 g (ca. 3 EL) Soul of Frappé in den Mixer geben und mixen bis das Getränk cremig , d.h. ohne grobe Eisstückchen 
Fertig ist eine eisgekühlte, cremige Erfrischung.

 

Die Firma hat gestern schon kommentiert, was man unter den Kommentaren auch nachlesen kann.

 

Ich halte dennoch an meiner Meinung fest, das es für mich zu süß ist.

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sinnysonnenschein - in Meine Tests
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Brands of Soul -Team 07/16/2012 17:23

Hallo Anke,

wir finden auch, dass der Soul of Frappé eine tolle Sommererfrischung ist!
Zu süß muss er aber nicht sein: wenn Du die Eiswürfel in Deinem Standmixer zusammen mit der Milch fein mixt wird dir das nicht mehr passieren.
Dann wird nicht nur der Frappé lecker vanillig und hat eine angenehme Süße, sondern die Konsistenz ist auch gleich eiskalt-cremig .
Soul of Frappé Smooth & Milky ist eben keine bloße "Vanillemilch". Bei der perfekten Konsistenz hilft nicht nur das im Mixer feingecrushte Eis, sondern auch die natürliche Gelierhilfe Xanthan,
welches sogar für Öko-Lebensmittel zugelassen ist und in der moderne Molekularküche von Spitzenköchen verwendet wird.
Zum Zucker: Natürlich ist wie in anderen süßen Speisen wie Shakes, guten Schokoladen oder feinem Eis auch im Frappé Zucker drin. Bitte beachte, dass unser Frappé ein Getränkemixpulver ist, welches
du in wenig Milch und viel gecrushtem Eis ( = Wasser) gibst und nicht pur essen musst.
Versuche es doch noch mal neu mit Mixer- Deine Ideen mit Früchten finden wir sehr lecker!

Dein Brands of Soul - Team

Über Diesen Blog

  • : SinnySonnenscheins Blog
  • SinnySonnenscheins Blog
  • : Ich teste gerne neue Produkte und teile das auch mit meinen Freunden,Bekannten,Kollegen und im www. Außerdem schreib ich gerne auch mal was mir so tagtäglich passiert im realen Leben und im www, vorallem Facebook.
  • Kontakt

Links