Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. Dezember 2012 4 27 /12 /Dezember /2012 21:06

vorallem beim kochen und backen.

 

Warum Vanillezucker kaufen wo nicht mal echte Vanille drinnen ist sondern nur Aroma, wenn man doch schnell und preiswert Vanillezucker herstellen kann.

 

Vanillezucker: Dazu nehme ich 500 g Zucker und eine Vanilleschote die ich aufschneide, das Mark ausschabe und mit dem Zucker vermische. Die Vanilleschote gebe ich dann noch in den Zucker mit rein. Aber niemals dann mit in die Speisen.

 

Zitronenzucker stelle ich auch selber her. Ich kaufe ungespritze Zitronen und wasche sie heiss ab, dann reibe ich sie mit einer feinen Reibe und gebe das geriebene in ein kleines Glas. Dazu einen Esslöffel Zucker und mische es. Bis zu 200 g Zucker gebe ich auf 2 abgeriebene Zitronenschalen. Gut durchmischen und desöfteren kontrollieren, damit es nicht schlecht wird.

 

Cappuccino kann man auch selber machen, dann weiss man was auch selber drin ist.

200g Kaffeeweißer, 85 g löslichen Kaffee, 200g Zucker, 120 g Kakaopulver alles mischen und dann probieren.

 

Also probiert es mal aus, ich benutze alles 3 Sachen schon seit Jahren und spare.

 

Eure Sinny

 

noch einen Tip am Rande: Puderzucker kann man auch selber machen, indem man Kristallzucker in in Küchenmaschinen zerkleinert. Leider eignen sich nicht alle Küchenmaschinen dazu bzw machen die Messer stumpf. Damit kann man am meisten sparen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sinnysonnenschein - in Rund um mich
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : SinnySonnenscheins Blog
  • SinnySonnenscheins Blog
  • : Ich teste gerne neue Produkte und teile das auch mit meinen Freunden,Bekannten,Kollegen und im www. Außerdem schreib ich gerne auch mal was mir so tagtäglich passiert im realen Leben und im www, vorallem Facebook.
  • Kontakt

Links