Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. April 2012 4 19 /04 /April /2012 16:56

 

Da haben wir es nun Ostern 2012 und so wie fast jedes Jahr- Wetter inakzeptabel. In Vorberitung natürlich Wohnung dekoriert, einiges neues gebastelt.DSC06292.JPG

 

Selbst der Balkon hat seinen Strauß bekommen, den wir schön vom Essentisch aus sehen können.

DSC06305.JPG

Jedoch haben wir uns gesagt- dieses Jahr mal nicht nur zu Hause-wir fahren weg.

Da ich bei  Hostelbookers  auf Facebook an Weihnachten einen Gutschein gewonnen habe, haben wir uns entschlossen nach Bad Muskau zu fahren.

So sind wie am Ostersamstag dann losgefahren - bei Regen und rund 4,5 Grad Außentemperatur.

 

Angekommen in Bad Muskau ,empfing uns die Sonne (leider nur kurz-denn von da an begann Aprilwetter).

 

DSC06297.JPG

Grenznah zur polnischen Grenze haben wir unser zelt aufgeschlagen im Kurhotel Fürst Pückler, was wir wirklich echt empfehlen können. Vorallem den Besuch der Sauna, da kann man wirklich gut entspannen und bei einem Saunaaufguß noch was für seine Gesundheit tun.

DSC09179.JPG

 

Bei unseren Spaziergängen durch die Stadt und die Parks haben wir die schönen Seiten von Natur und Kultur genossen.

Ob nun das Schloss Fürst Pückler

DSC09167.JPG

 

oder die Parkanlagen mit ihren imposanten Bäumen

DSC09158.JPG

man kann es echt geniessen auch wenn die Temperaturen sich im Laufe des Tages dem Gefrierpunkt näherten.

 

Dennoch haben wir das Beste drauf gemacht und haben die wenige Zeit auch da genossen.

Die Nähe zur polnischen Grenze haben wir auch genutzt um in Polen zu tanken und bei einem

DSC06299.JPG

Preis von 1,45 Euro pro Liter Super (1,72 in Deutschland) sagt man bestimmt nicht NEIN.

 

Auf dem Rückweg nach Hause haben wir dann noch ein Storchenpaar beim Fressen beobachtet in der Nähe von Bautzen. Meine Kinder haben noch nie welche so real gesehen .

DSC09187.JPG

 

Bei einer Zwischenstation in Bautzen haben wir uns dann noch mit ein paar sorbischen Traditionen befasst.

DSC09200.JPG

Zugeschaut wie das echte sorbische Ei bemalt wird (Preis im Verkauf zwischen 6-10 Euro je nach Malpraxis) . Und uns in der Stadt umgeschaut.

 

Es waren zwar nur 2 Tage-aber dennoch etwas Kultur, Entspannung und Spaß.

 

Eure Sinny

 


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sinnysonnenschein - in Rund um mich
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : SinnySonnenscheins Blog
  • SinnySonnenscheins Blog
  • : Ich teste gerne neue Produkte und teile das auch mit meinen Freunden,Bekannten,Kollegen und im www. Außerdem schreib ich gerne auch mal was mir so tagtäglich passiert im realen Leben und im www, vorallem Facebook.
  • Kontakt

Links