Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. Dezember 2012 4 27 /12 /Dezember /2012 20:20

 

spät aber nicht zu spät kommt nun das versprochene Rezept mit Anschauungsmaterial.

 

P1000627.JPG

 

Ansich macht man aus dem Teig nur 1 Stollen, da ich aber den ganzen nicht selber vertue, mache ich halt 2 kleinere Stollen.

 

 

Zutaten:

Teig: 500g Mehl,1 Päckchen Backpulver, 250g Magerquark, 100g gehackte Mandeln, 1 TL löslichen Kaffee, 2 Eier, 125 g Zucker, 175 g Butter, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Vanillezucker

 

Füllung: 200g Nougat, 75 g Amarettinis, 2 Esslöffel Amarettoschnaps

 

Dekor: 3 Esslöffel Mandelblättchen geröstet, 25 g Butter geschmolzen, Puderzucker

 

Zubereitung:

Butter, Eier, Zucker, Vanillezucker cremig rühren

 

P1000621.JPG

 

dann Mehl, Quark, Backpulver,Kaffeepulver, Salz, Mandeln dazu und zum Stollenteig verarbeiten.

 

P1000622.JPG

 

Dann den Teig ausrollen ca 40x40 cm bei einem Stollen bei 2 dementsprechend kleiner,

 

P1000623.JPG

den Nougat klein schneiden, die Amarettinis mit den Amarettoschnaps beträufeln und auf den ausgerollten Stollenteig verteilen.

 

Dann alles zuzammenrollen und entweder auf dein Blech-oder wie ich in Kastenform geben und 40-45 min bei 175 Grad Umluft backen.

P1000626-Kopie-1.JPG

 

 

 

Auf den noch warmen Stollen die geschmolzene Butter aufpinseln, Mandelblättchen obenauf und mit Puderzucker zuckern.

 

P1000628.JPG

 

 

 

Und dann nur noch geniessen :)Lasst es euch schmecken.

 

Eure Sinny

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sinnysonnenschein - in Rund um mich
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : SinnySonnenscheins Blog
  • SinnySonnenscheins Blog
  • : Ich teste gerne neue Produkte und teile das auch mit meinen Freunden,Bekannten,Kollegen und im www. Außerdem schreib ich gerne auch mal was mir so tagtäglich passiert im realen Leben und im www, vorallem Facebook.
  • Kontakt

Links