Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. Oktober 2011 5 21 /10 /Oktober /2011 20:40

DSC05942.JPG

 

 

 

Überrascht wurde ich und meine Kinder, von einem Paket voller Kaugummis der Firma Wrigley.

Drin enthalten 2 Sorten Kariesschutzkaugummis.Schon beim öffnen des Paketes viel mir der fruchtige Geruch auf. Er erinnerte stark an Gummibärchen. Meine Kinder waren auch gleich vom Geruch begeistert.

 

Gleich wurden die ersten probiert.Meinen Kindern schmeckten die Wrigleys Erdbeer-Banane am Besten.

Ich schaut mir die Inhaltsstoffe an und war leider enttäuscht zu lesen, das als Süßstoff


                                                         Aspartam (E951)

 

angeben wurde. Ich persönlich bin gegen Aspartam als Süßungsmittelin jedem Lebensmittel, weil er ein synthetisch hergestellter Süßstoff ist und er laut einiger Studien als karzinogen eingestuft wird. Außerdem werden ihn einige nicht gerade gewünschte Nebenwirkungen nachgesagt, wie Sehstörungen, Hautausschläge, Schwindel, Kopfschmerzen bis hin zu Migräne.

 

Ich habe für mich beschlossen, den Test für mich und meine Kinder abzuschliessen mit der Konsequenz, daß meinen Kinder dann keine mehr bekommen.


Jedoch habe ich anderen Müttern die Kaugummis gegeben,ohne den Hinweis auf meine Bedenken, damit sie sich selber eine Meinung bilden und ich habe deren Feedback dann aufgeschrieben.

 

Fazit: Riechen sehr gut, fruchtig,haben sicherlich auch eine Zahnpflegende Wirkung-aber für mich nicht akzeptabel.

Andere Mütter waren seh angetan, die Kinder begeistert und würden ihn gerne wieder haben.


 



 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sinnysonnenschein - in Meine Tests
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : SinnySonnenscheins Blog
  • SinnySonnenscheins Blog
  • : Ich teste gerne neue Produkte und teile das auch mit meinen Freunden,Bekannten,Kollegen und im www. Außerdem schreib ich gerne auch mal was mir so tagtäglich passiert im realen Leben und im www, vorallem Facebook.
  • Kontakt

Links