Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. Juni 2014 5 06 /06 /Juni /2014 17:07

 

 

Ein Produkt geht bei mir ab dem späten Frühjahr nicht mehr aus. Fix & Fruchtig Gelierzucker von Südzucker.

Für 1.19 Euro habe ich es mir für den gesammten Sommer bevoratet. Und dann noch auf den Markt abends oder beim Obsthändler um die Ecke und die leckerste Früchte im Ausverkauf holen und schon habe ich wieder leckere, frische Marmelade auf Vorrat zu Hause.

 

P1030050.JPG

 

 

Heute habe ich gleich Erdbeermarmelade gemacht. Für 99 Cent 500g frische deutsche Erdbeeren bei meiner Obstverkäuferin geholt.


P1030044.JPG

 

250 g Erdbeeren  waschen, vom grün befreien und klein schneiden. In ein ausreichend großes Gefäß wo man gut pürieren kann hineinschneiden.



P1030043.JPG

 

 

Fix & Fruchtig dazugeben und 45 Sekunden mit dem Rührstab pürieren.

 

P1030049.JPG

 

Fertig ist die leckerste Erdbeermarmelade. Man kann natürlich auch jede andere reife Frucht nehmen: Aprikosen, Pfirsiche , Himbeeren .

 

Ich hab natürlich auch ein bisschen auf die Inhaltsstoffe geachtet bei dem Produkt Fix&Fruchtig.

 

P1030048

 

Für mich ist es ein unbedenkliches Produkt.

E 202 – Kaliumsorbat als Konservierungsstoff ist enthalten, was für Allergiker nur relevant sein könnte.

 

 

 

 

Fazit:

 

Einfach leckerer Genuß nicht nur aufs Brot und Brötchen. Auch in Milch oder als leckere Soße auf Eis.

100 g enthalten durchschnittlich: Energie 1632 kJ / 384 kcal das ist das einzigste was nicht ganz ohne ist. Aber es hindert nichts daran es trotzdem zu machen und zu Essen.

 

Viel Spaß beim selber machen und probieren!

 

Eure Sinny



Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sinnysonnenschein - in Meine Tests
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : SinnySonnenscheins Blog
  • SinnySonnenscheins Blog
  • : Ich teste gerne neue Produkte und teile das auch mit meinen Freunden,Bekannten,Kollegen und im www. Außerdem schreib ich gerne auch mal was mir so tagtäglich passiert im realen Leben und im www, vorallem Facebook.
  • Kontakt

Links