Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. Dezember 2011 2 27 /12 /Dezember /2011 16:43

DSC06173.JPG

 

Ich trinke sehr gerne Tee in verschiedenen Variationen, deshlab habe ich mich für den Teetest von Globus angemeldet.

Da ich besonders gerne schwarzen Tee trinke und vorallem der Earl Greys verfallen bin, habe ich mir den als Testtee rausgesucht.

 

Rein optisch gefällt mir die Verpackung richtig gut.

Das öffnen ist nicht ganz so einfach und man braucht wirklich lange Fingernägel um an der Markierung zu öffnen.

Alle Beutel sind einzeln kurvertiert verpackt-Inhalt pro Packung 25 Stück.

DSC06174

 

Somit sind sie aromatisch verpackt und lassen sich leicht öffnen.

DSC06176

 

Ich benutze grundsätzlich 1 Beutel für eine große Tasse (200ml), da meine Erfahrung am meisten auf der Größe basieren.

So habe ich 200ml heißes Wasser auf einen Beutel gegeben und 3 min ziehen lassen.

DSC06177

 

Die Farbe ist ziemlich dunkel nach den 3 min. Nach dem entfernen des Teebeutels habe ich ihn gleich probiert. Der Geschmack ist typisch für einen Teebeutel (nicht so aromatisch wie loser Tee-aber ganz gut) und als Alltagstee durchaus akzeptabel.

Mit Zucker und Sahne, schmeckt er noch besser.

 

Mein 2. Versuch war mit 5 min ziehen lassen-dann fängt er jedoch an schon etwas bitter zu werden.

 

Mein Fazit:

Ein Alltagstee den man gerne morgens geniessen kann, verfeinert mit Zucker und Sahne/Milch schmeckt er noch bekömlicher. Länger als 3-5 min nicht ziehen lassen, weil er dann anfängt bitter zu schmecken.

Rein optisch gefällt er mir sehr gut und würde mir auch sofort beim Suchen bei Globus auffallen.

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sinnysonnenschein - in Meine Tests
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : SinnySonnenscheins Blog
  • SinnySonnenscheins Blog
  • : Ich teste gerne neue Produkte und teile das auch mit meinen Freunden,Bekannten,Kollegen und im www. Außerdem schreib ich gerne auch mal was mir so tagtäglich passiert im realen Leben und im www, vorallem Facebook.
  • Kontakt

Links