Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. September 2012 2 18 /09 /September /2012 10:31

P1000332.JPGVon Rossmann habe ich die Coupons erhalten zum Testen.

Da meine Mutter Diabetiker ist und in beiden sehr viel Süßstoff drinnen ist, hat sie mir ihre Tube abgegeben. Somit konnte ich nun auch beide Testen.

 

Ich habe beide Zahncremes getestet zuerst geschmacklich.

Die grüne (Fresh) _unten rechts-hat einen minzigen frischen Geschmack.  Ich würde es vergleichen mit den kauen von Kaugummi.

 

Die blaue (Active)-unten links- schmeckt ansich nur süß, für mich zu süß.

 

P1000329.JPG

 

Beide hinterlassen ein wirklich angenehmes Gefühl während und nach dem Putzen. Das Frischegefühl was man nach dem Ausspülen hat, merkt man auch noch später. Ich teste sie bis zu Ende und werde das Ergebnis dann noch hier einfügen.

 

Es wird laut Packung empfohlen die Zähne 3 Mal zu putzen, aber nicht nur wegen der Zahnhygiene, sondern weil man nach einer gewissen Zeit merkt, das die Zähne weißer werden. Ich kann es nach einer reichlichen Woche leider noch nicht bestätigen.

 

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe :

 

P1000331.JPG

 

Zusätzlich zu dem Saccarin enthält es ziemlich viel Natriumfluorid (1450 ppmF), deshalb sollte es Kindern auf keinen Fall zum Zähneputzen gegeben werden, vorallem nicht dauerhaft. Kinder unter 7Jahren, so schreibt es auch die Firma auf die Verpackung, sollten auf andere auf ihre Zähne angepasste Zahncremes verwenden.

 

 

Mein Fazit:


*Geschmacklich gut

*Erfrischend gut

*leider für mich zu süß und zu viel Fluor drin

 

Ich werde sie zu Ende benutzen, jedoch sie nicht nochmals kaufen. Bei einem Preis von 2,69 Euro ist sie zudem auch ziemlich Preisintensiv.

 

Eure Sinny

 


 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sinnysonnenschein - in Meine Tests
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : SinnySonnenscheins Blog
  • SinnySonnenscheins Blog
  • : Ich teste gerne neue Produkte und teile das auch mit meinen Freunden,Bekannten,Kollegen und im www. Außerdem schreib ich gerne auch mal was mir so tagtäglich passiert im realen Leben und im www, vorallem Facebook.
  • Kontakt

Links