Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. März 2012 4 01 /03 /März /2012 21:08

 

DSC06217Ja ich habe nun endlich den ersten Joghurt mit Stevia gefunden.


Stevia eine Pflanze aus Südamerika, dient dem Süßen ohne Kalorien. Über 500 Jahre ist deren Wirkung schon bekannt und wird im südamerikanischen Raum von den Ureinwohnern als Süßungsmittel und auch als Heilpflanze genommen.

In Deutschland ist sie erst seit letztem Jahr anerkannt und wird nun nach und nach den Markt in ganz kleinen Schritten erobern.

Ich habe letztes Jahr Stevia für mich und vor allem für meine Mutter die Diabetikerin ist entdeckt.

 

Im Bioladen um die Ecke habe ich desöfteren nach mit Stevia gesüßten Produkten gefragt, leider sind es eben sehr wenige, weil man sich noch nicht richtig rantraut-weil ihr ein bitterer Beigeschmack bescheinigt wird.

Jedoch habe ich nicht locker gelassen und habe mir im Bioladen Stevia Joghurt bestellt.

 

2 Sorten gibt es Orange - Sandorn

 

DSC06220

 

und Maracuja-Banane

 

DSC06215-Kopie-1

 

ich verrats -mein Favourit ist Maracuja-Banane.

 

Vorab er schmeckt wirklich anders als handelsübliche Joghurts,wesentlich Naturfruchtiger ohne Aroma. Fast genauso als wenn man in Bio- Naturjohurt Bananen selber reinschneidet.

Die Süße ist angenehmer und keinesfalls bitter.

Einen 125 g Becher voller natürlicher Zutaten, der wirklich anders schmeckt als viele andere Joghurts.

 

Andechser hat aber zu Stevia noch Bio-Rübenzucker hineingegeben. Mit 3% jedoch wirklich nicht wirklich viel.

 

Mein Fazit:

LECKER..... ich glaub mehr muss man dazu nicht schreiben, sondern eher selber probieren.

 

DSC06216

 

Preis im Bioladen: 1,19 Euro

 

weiter Infos laut Becher:


ANDECHSER NATUR Stevia Bio-Jogurt mild Orange Sanddorn 3,7% im 2x125g im Cluster


Jogurt mild*, 7% Orangensaft*, 4%, Sanddornpüree*, 3% Zucker* (aus Rüben*), 2% Tee vom Honigblatt* (Stevia rebaudiana bertoni), 2% Orangenzellen*, native Maisstärke*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*, Zitronensaftkonzentrat*, Orangenöl*
*aus kontrolliert ökologischem Landbau

 

Durchschnittliche Nährwerte in 100g:

 

Brennwert 386kJ / 92 kcal, Eiweiß 5,3g, Kohlenhydrate 10,2g *davon Zucker 9,6g, Fett 3,3g *davon gesättigte Fettsäuren 1,6g, Ballaststoffe 0,1g, Natrium 0,04g, Broteinheiten 0,9 BE

 

 

ANDECHSER NATUR Stevia Bio-Jogurt mild Maracuja-Banane 3,7% im 2x125g im Cluster


Jogurt mild*, 7% Maracujasaft*, 5%, Bananenpüree*, 3% Rübenzucker*, 2% Tee vom Honigblatt* (Stevia rebaudiana bertoni), native Maisstärke*, Limettensaft*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*
*aus kontrolliert ökologischem Landbau

 

Durchschnittliche Nährwerte in 100g:

 

Brennwert 392kJ / 93kcal, Eiweiß 5,4g, Kohlenhydrate 11,0g *davon Zucker 10,4g ,Fett ,3,0g *davon gesättigte Fettsäuren 1,8g ,Ballaststoffe 0,3g, Natrium 0,04g ,Broteinheiten 0,9 BE

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sinnysonnenschein - in Meine Tests
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : SinnySonnenscheins Blog
  • SinnySonnenscheins Blog
  • : Ich teste gerne neue Produkte und teile das auch mit meinen Freunden,Bekannten,Kollegen und im www. Außerdem schreib ich gerne auch mal was mir so tagtäglich passiert im realen Leben und im www, vorallem Facebook.
  • Kontakt

Links